70 Jahre Sander Haus: So war unser Jubiläumswochenende

 

Offizielle Feier mit geladenen Gästen am 20. Mai 2017

"Im Kindergarten habe ich damals ein Jahr ausgesetzt und bin mit meinem Vater auf die Baustellen gefahren. Auch später hatte ich auf der Baustelle immer wesentlich mehr Spaß als in der Schule", erinnerte sich Marcel Sander mit einem Augenzwinkern, als er seine Gäste darunter Kunden, Geschäftspartner, Mitarbeiter und deren Familien am Samstag, den 20. Mai gegen 19.30 Uhr zur offiziellen Eröffnung der 70-Jahr-Feier von Sander Haus begrüßte. Gefeiert wurde in der neuen Produktionshalle, die auf dem Firmengelände in Hofgeismar in nur zwei Monaten Bauzeit entstanden ist. "Wo wir heute feiern, wird in der nächsten Woche schon der Produktionsbetrieb aufgenommen", so Sander, der in seiner Rede zu dem Schluss kam: "Ohne unsere Kunden wären wir heute nicht da, wo wir jetzt stehen". Sander Haus hat sich in den vergangenen sieben Jahrzehnten vom Einmann-Zimmereibetrieb zum annähernd 40 Mitarbeiter starken Holzbau-Experten entwickelt und freut sich schon heute über Aufträge, die weit bis ins Jahr 2018 hineinreichen.

55 Jahre im Betrieb: Jubiläumsurkunde für Bernhard Sander

Marcel Sanders Dank galt in diesem Zusammenhang auch den Geschäftspartnern und Subunternehmen und nicht zuletzt seiner Familie. Seit 2003 führt er das Unternehmen zunächst gemeinsam mit Vater Bernhard, der sich zehn Jahre später in den Wohl verdienten Ruhestand verabschiedete. "Wer meinen Vater kennt, der weiß, dass die Wörter 'Ruhe' und 'Stand' nicht wirklich zu ihm passen. Daher steht er unserem Unternehmen mit seinem breiten Erfahrungsschatz auch heute noch beratend zur Seite. Wir feiern heute also nicht nur 70 Jahre Sander Haus, sondern gewissermaßen auch das 55-jährige Dienstjubiläum meines Vaters", so Marcel Sander, der seinem Vater Bernhard eine Jubiläumsurkunde überreichte und das Wort an ihn übergab.

Bürgermeister lobt motivierte und engagierte Mitarbeiter

Nach dankenden Worten, die sich nicht nur an seinen Sohn, sondern natürlich auch an alle anwesenden Gäste, die "Sander Haus-Baufamilie", richteten, gab Bernhard Sander einen ausführlichen Abriss über die Sander Haus-Geschichte. "Sander Haus ist ein Lebenswerk, gewachsen wie ein Baum", begann er seine Rede, in der er das Unternehmen und dessen Entwicklung mit einem Baum verglich, der 1947 als "zartes Bäumchen" gepflanzt wurde und sich bis heute zu einem prachtvollen Baum entwickelt hat. Auf die beeindruckende Geschichte des Unternehmens ging auch der Hofgeismarer Bürgermeister Markus Mannsbarth in seiner Rede ein und lobte das Unternehmen dafür, dass es sich seit 70 Jahren nicht nur am Markt gehalten, sondern regelrecht behauptet hat und sich dabei stets neuen Anforderungen mit  Professionalität gestellt hat. Lobend erwähnt wurden außerdem die stets motivierten und engagierten Mitarbeiter von Sander Haus. "Das ist einfach beispiellos", so Mannsbarth. Nach den drei Begrüßungsreden wurde ein reichhaltiges Buffet eröffnet, das im Anschluss durch eine Cocktail-Bar und den Auftritt der Showband "Relax" abgerundet wurde. Bis spät in den Abend wurde in der neuen Produktionshalle gefeiert und getanzt.

Impressum    |    Datenschutzerklärung    |    Cookie-Einstellungen
© SANDER HAUS 2023 - Alle Rechte vorbehalten